sommergalerieZöbing

Gezeigt werden in den Sommermonaten jährlich fünf nicht kommerzielle Ausstellungen internationaler KünstlerInnen.
Veranstalter sind Eva Maria und Franz Stanislaus Mrkvicka. Die Eröffnungen finden jeweils samstags um 17 Uhr statt. Die Galerie ist im Ausstellungszeitraum täglich von 17-20 Uhr geöffnet.
Bei Ankaufswunsch eines Kunstwerkes stellen wir gerne einen Kontakt zum Künstler her.
Das Atelier F.S.Mrkvicka ist während der Öffnungszeiten ebenfalls zugänglich.
Für Besucher aus dem Raum Wien ist eine Bahnanfahrt möglich. (8 Minuten Fußweg)

 

FRANZ STANISLAUS MRKVICKA

soweit meine erinnerung in die kindheit zurückreicht waren stift und farben meine begleiter.
anfang der 80er jahre kam die beschäftigung mit dem thema MASKEN hinzu, das vielleicht mit
dem puppentheater spielen in der kindheit in verbindung gebracht werden kann.